Dipl.-Ing. Nord Michael

97950 Großrinderfeld

Tel/Fax 09349/768


 
info@michaelnord.de 
 


Zurück zur Hauptseite michaelnord.de


 

Werdegang:
 
 
 

Geburtsdatum: 
10.03.1965

Geburtsort: 
Würzburg

Familienstand:
ledig
Schulausbildung:
1971 - 1975 Grundschule in Großrinderfeld1975 - 1976 Hauptschule in Gerchsheim1976 - 1982 Realschule in Tauberbischofsheim1982  Abschluß der Mittleren Reife
Berufsausbildung:
1982 - 1986 dreieinhalbjährige Lehrzeit als Maschinenschlosserbei der Firma Weinig in Tauberbischafsheim

Berufsabschluß:
1986 Facharbeiterprüfung vor der IHK HeilbronnAbschlußnote: sehr gut
Berufserfahrung:
dreivierteljährige Tätigkeit in der Firma Weinig als Facharbeiter,einerseits beim Bau von Mechanisierungsanlagen andererseits bei der Montage von Kehlmaschinen für die Fensterproduktion
Zugangsberechtigung fürFachhochschule:
1986 - 1987 Berufskolleg zum Erwerb der Fachhochschulreife in Bad MergentheimAbschluß: Fachhochschulreife mit Notenschnitt von 2,1.
Wehrdienst:
1987 - 1988 Grundwehrdienst in Bad Mergentheim (Instandsetzung der Fahrzeuge)
Maschinenbaustudium:
1988 -1993 Studium an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurtin der Fachrichtung Maschinenbau und dem Schwerpunkt Energie-technik
Praxissemester:
11.03.91 - 26.07.91 Praktisches Studiensemester bei der FirmaFAG Kugelfischer mit der selbständigen Aufgabe der Konstruktionund der Herstellung eines Feinschneidwerkzeuges (10mm Blechstärke) Firmenzeugnis: sehr gut.
Abschlußarbeit / Diplom:
"Die ganzjährige Wärmeversorgung eines Einfamilienhauses mit Hilfe von Solarenergie"(Konstruktion und Bau eines speziellen Luftkollektor für den Winterbetrieb sowie den dazugehörenden Prüfstand.Abschlußnote: gut.
Berufserfahrung:
Durch einen Zeitvertrag war ich bei der Firma VS-Möbel in Tauber- bischofsheim beschäftigt. 
Mein Aufgabengebiet umfaßte den Musterbau der Produktentwicklung.

Desweiteren war ich bei einer Elektrotechnikfirma für die Planung Auslegung und fristgerechte Abwicklung von Heizungsanlagen verantwortlich.
 



Zum jetzigen Zeitpunkt arbeite ich in einer Konstruktionsabteilung als Dipl.Ing Maschinenbau.







 



  Wien
 
  wien

Nesselwang

Nesselwang


  Denkmal

Vierwald

 
Vierwalder

Vierwalder

Besuch

Vierwalder



  Ischgl

Ischgl



ski



Hund

Hund


Abby

Abby